Charakterisierung des beruflichen Werdeganges - www.wolfgang-oberndorfer.at

www.wolfgang-oberndorfer.at
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Berufliche Entwicklung
Charakterisierung des beruflichen Werdeganges

An meine Ausbildung als konstruktiver Bauingenieur schloss sich zunächst eine etwa 7-jährige Periode als konstruktiver Ingenieur in Planung und Bauleitung. Dann begann ein etwa 10-jähriger Zeitraum, in dem ich mich intensiv mit der Informationstechnik und der Betriebswirtschaftslehre und ihren Anwendungen in der Bauwirtschaft beschäftigte.
Nach der Berufung zum Universitätsprofessor entwickelte ich meine Kompetenz dadurch, dass ich zu meinem technischen und betriebswirtschaftlichen Wissen mir ein tiefes Verständnis von Vergabe- und Vertragsrecht in der Bauwirtschaft aneignen konnte. Auf dieser transdisziplinären Plattform entstand dann, befruchtet durch zahlreiche Forschungsprojekte und Gutachten, der Großteil meiner Veröffentlichungen, Bücher, Vorträge und Seminare.
www.wolfgang-oberndorfer.at
Zurück zum Seiteninhalt