Manuskript Gott und die Kirche - www.wolfgang-oberndorfer.at

www.wolfgang-oberndorfer.at
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Glaube und Vernunft
Manuskript Gott und die Kirche

Dieses von mir verfasste Manuskript mit dem Untertitel Brauche ich eine Kirche? verfasste ich für meine Kinder und bereits erwachsen gewordenen Enkel. Das vorliegende Buch soll die vorangehenden  beiden Manuskripte mit einem kurzen Abriss über die Bedeutung und Aufgabe der katholischen Kirche im Rahmen des Bekenntnisses zum christlichen Glauben ergänzen. Weil das sehr schwierig ist, entschloss ich mich zu „In der Kürze liegt die Würze“ und reduzierte meine Ausführungen, nach einer begrifflichen Einführung, auf die kursorische Darlegung der Glaubensquellen, der Grundsätze der Glaubenslehre und einiges zu den Glaubenshilfen. Der Zweck dieses Buches ist auch, einiges an Wissen über die Kirche zu vermitteln und den Lesern begreiflich zu machen, dass die Kirche sehr kontroversiell gesehen werden kann, aber dass sie wesentliche Beiträge für den Weg zum Glauben und zu Gott zu liefern imstande ist, so der Mensch bereit ist sich auf sie einzulassen.

Die pdf-Datei ist wieder eine  Version für Dritte.

Manuskript herunterladen

www.wolfgang-oberndorfer.at
Zurück zum Seiteninhalt