Manuskript Von Jesus reden - www.wolfgang-oberndorfer.at

www.wolfgang-oberndorfer.at
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Glaube und Vernunft
Manuskript Von Jesus reden

Dieses von mir verfasste Manuskript mit dem Untertitel Ein Opa und Naturwissenschafter erzählt für Jugendliche, die erwachsen werden oder es schon geworden sind verfasste ich für meine Enkel, weil sie im Religionsunterricht wenig bis sehr wenig über Jesus und den auferweckten Christus erfuhren. Es enthält die wesentliche Passagen aus dem Manuskript Katholischer Glaube 2.0  über Jesus, Christus und das neue Testament, also einiges zum Verständnis der Entstehung und Interpretation der Evangelien, des Lebens von Jesus, der Botschaft von Jesus, des Todes und der Auferweckung von Jesus und einiges zu seiner Bedeutung als spirituell in der Eucharistie präsenter Christus. Dem Sinn und Zweck entsprechend schrieb ich es nicht wissenschaftlich und ausführlich, sondern eher (hoffentlich) leicht verständlich und (hoffentlich) für Jugendliche, die erwachsen werden oder es schon geworden sind.

Die pdf-
Datei ist eine Version für Dritte.

Manuskript herunterladen
www.wolfgang-oberndorfer.at
Zurück zum Seiteninhalt